Projekt Wattpad

Als ihre Brüder von ihrer Stiefmutter verflucht werden, findet sich die junge Katerina in einer alten Jägerhütte wieder. Von ihren Geschwistern getrennt und ihrer Privilegien als Prinzessin des Königreiches beraubt, besinnt sich Katerina auf ihre Stärken. Es gilt, zu überleben und ihr Versteck vor der bösen Stiefmutter zu verbergen. Eines Tages erfährt Katerina, dass der Fluch aufgehoben werden kann. Dafür muss sie ein Hemd für jeden ihrer Brüder aus Sternenblumen anfertigen - und für sechs Jahre auf ihre Stimme verzichten. Katerina stimmt ein - und muss erkennen, dass sie mit dem Verlust ihrer Stimme ihr eigenes Todesurteil unterschrieben hat!

Mit Siblings - Sternenblume wage ich mich an das Projekt Wattpad. In unregelmäßigen abständen vervollständige ich eine Neuinterpretation zweier miteinander verwobener Märchen der Gebrüder Grimm.. 

Im Sinne des Faire Tale-Retelling werden alte Elemente der beiden Märchen Brüderchen und Schwesterchen und Die sechs Schwäne miteinander vermischt, angepasst und verändert. Und was wäre ein kreativer Autor, wenn er nicht neue Aspekte hinzufügt und am Ende das Happy End nicht in Frage stellen würde? 

 

Jeder, der mit den Märchen der Gebrüder Grimm groß geworden ist und noch heute für das eine oder andere schwärmt, wird die alten Zutaten wiederfinden und mir hoffentlich nicht all zu böse sein, wenn nicht alles so ist, wie es die Grimms hinterlegt haben! darin liegt der Reiz des Genres: Man mache sich die alten Interpretationen zueigen und verändere sie, damit das Vertraute plötzlich fremd scheint, und es dennoch unheimlich viel Spass macht, dem Unbekannten zu folgen!

 

Wer sich mit den historischen Versionen beschäftigen möchte, findet diese vielleicht in der hauseigenen Bibliothek oder via Google im Internet! Für alle Interessierten erstelle ich zu Siblings - Sternblume eine Landingpage, auf der du jeweils eine Fassung herunterladen kannst - und natürlich zusätzliche Informationen erhalten wirst!

 

Halte dich auf dem Laufenden bei Facebook, Twitter und folge mir gerne auf Wattpad, um nichts zu verpassen!!  Und hinterlassen mir dort gerne  deine Meinung, deine positive und negative Kritik, damit ich diese mit in die Geschichte einarbeiten kann! Denn das ist es, was das Projekt Wattpad so aufregend macht: Siblings ist interaktiv und soll gemeinsam mit dir wachsen!

 

Ich freu mich auf ein aufregendes Jahr!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0